Ab ins Wägital!

feldwaldwiesenblogger war gestern wieder mal auf Streifzug durch die Schweiz. Morgens stellte ich fest, dass ich noch nie im Wägital war (soweit ich mich erinnern kann). Und dieser Flecken befindet sich auch noch im Kanton Schwyz. Eine Exkursion dorthin musste also schleunigst nachgeholt werden.
Alea jacta est (oder so ähnlich): Mit dem Subaru gings via Sattelegg ins unbekannte Wägital. In Vorderthal angekommen, bemerkte ich, dass der See fehlt. Scharf überlegt, richtig gehandelt: Der kann nur noch bei der Ortschaft Innerthal sein. Diese letzte Strecke meisterte mein Impreza auch mit Bravour. Und siehe da, ein malerisches Tal mit See öffnete sich.
Es war zwar etwas bewölkt, mit leichtem Nieselregen. Der Stimmung tat dies aber keinen Abbruch.

Nach einem feinen Mittagessen ging’s auf einen kleinen Spaziergang, sozusagen zum Verdauen und Gegend geniessen.
Bemerkung am Rande: Es gab u.a. Spargelsuppe. feldwaldwiesenblogger konnte es nicht lassen, und fragte die Bedienung, ob die im Wägital gepflückt wurden. Die Bedienung war gar nicht auf den Kopf gefallen und begegnete: «Die wachsen hinter dem Haus in einer Hütte.» Aha, man war also schon wieder etwas schlauer.
Hier ein weitere Impression:

Ist der Kanton Schwyz nicht wunderschön? Ich meine jetzt nicht nur steuertechnisch.

Gestern waren ja noch verschiedene Wahlen, u.a. im Kanton Baselland und in zwei Bundesländern in Deutschland. Passend dazu fand ich gestern in meinem elektronischen Briefkasten folgendes vor:

Das bringst’s doch auf den Punkt, nicht wahr?

feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.