Ambri lebt immer noch…

Trotz letztem Tabellenplatz der Leventiner: Ambri-Piotta hat das Siegen noch nicht verlernt. Dieses Wochenende fuhren sie 6 Punkte ein, beide Male gegen einen Berner Verein.
Gestern war der Schreibende in der Vallascia und bejubelte auch das 4:3 gegen den SC Bern. Im tief verschneiten Nordtessin war’s gestern so richtig heimelig. Ambri machte von Anfang an Druck und liess die Berner so richtig auflaufen. Augenscheinlich steckt der SC Bern in einer kleinen Formkrise. Der einzige «Berner», welcher momentan in Normalform ist, ist Gamache. Er machte denn die drei Tore für die Mutzen.
Die Leventiner verdanken ihren Sieg einer geschlossenen Mannschaftsleistung und ihrer wieder gefundenen Leidenschaft zu kämpfen. Denn diese Eigenschaft brauchen sie dringend in den bevorstehenden Playout’s. Aber nicht zu vergessen ist ihr Torhüter Krjzan, der etliche Glanzparaden zeigte. Denn auch dank ihm läuft’s in der Leventina im 2009 wieder besser.
Hätte Ambri nicht die Verletzung ihres Stammtorhüters Bäumle in Kauf nehmen müssen und wäre die Leidenschaft immer so gewesen wie gestern… ja dann stünden sie sicher weiter oben in der Tabelle. Aber eben: Hätte, wäre, würde! Zählt alles nichts.
Resultate müssen und hätten her gemüsst.
Mein Kommentar gestern war denn auch, dass Ambri jetzt einfach die anderen ärgern kann und soll. Zudem müssen sie sich jetzt schon mental und physisch auf die Playouts vorbereiten. Denn bis zum endgültigen Ligaerhalt steht noch ein hartes Stück Arbeit.
Rein theoretisch lägen noch die Playoffs drin, praktisch aber (fast) unmöglich.
Ich selber, der vor gut zwanzig Jahren viele Ambri-Matches besuchte, glaube an den Ligaerhalt.

Forza Ambri!
feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.