Blocher neuer UBS-Chef?

Ja, richtig gehört! Dieses Horror-Szenario könnte eintreten. Wie wenn die UBS in letzter Zeit noch nicht genug Hiobs-Botschaften von sich gab, kam heute noch diese.

Da kann man sich dann gut vorstellen, dass die UBS der verlängerte Arm der SVP wird. Und UBS wird dann in Zukunft für folgendes stehen: Unser Blocher Schef.

He Aktionäre, bitte verhindert das! Denn diese Grossbank steht national und international nicht gut da. Wie würde das erst mit «Schef Blocher»?

Ueli Maurer begnügt sich nach der SVP-Präsi-Karriere wenigstens mit einem Präsidentenamt bei den Gemüseproduzenten. Aber Christoph Blocher kann als Alt-Bundesrat das Mausen einfach nicht sein lassen und muss gleich wieder als Gross-Guru in Erscheinung treten. Wenn er sich doch auch nur mit einem Präsidentenamt à la Maurer zufrieden gebe. Wie wärs mit dem Posten als Chef des Schweizerischen Wurstverbandes?

Ist es etwa das liebe Geld, dass Blocher nochmals lockt? Ihm ist doch klar, dass er nicht mit dem Zapfen eines Ospels dieses Amt führen kann. Da wäre dann ein Volksaufstand vorprogrammiert.

Und ein AHV-Alter existiert für solche Ämter auch nicht. Wenn der Blocher katholisch wäre, ich glaube, der würde noch Papst.

Bis demnächst!
feldwaldwiesenblogger

Ein Gedanke zu “Blocher neuer UBS-Chef?

  1. Tiziana schreibt:

    Wie tief muss die UBS gefallen sein und wie entnervt und verzweifelt muss ein Teil ihrer Führung sein, dass sie einen gescheiterten und vom Parlament zum Teufel gejagten Alt-Bundesrat im AHV-Alter an ihre Spitze setzen will?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.