BR Sämi Schmid: Ich habe nichts gesagt!

Ja ja, so kann’s gehen! Wenn man nichts sagt ist’s auch nicht recht, gell Sämi. Sein Schweigen im Gesamtbundesrat könnte noch Konsequenzen nach sich ziehen.
Aber wieso hat er nichts gesagt? Für mich gibt es nur eine plausible Erklärung: Roland Nef war sein Favorit, da es weit und breit keine weiteren fähigen Kandidaten gab. Nur Pumpen! Der Nef musste durchbugsiert werden, koste es was es wolle. Und wegen dem bisschen Nötigung, bah, was solls, dachte sich wohl Sämi. Denkste!
Damals, das war letztes Jahr, wusste halt Sämi nicht, dass er mal so zwischen die Fronten gerät: Von Grün bis SVP, alle wollen ihn weghaben. Natürlich aus unterschiedlichen Gründen. Die Grünen wollen eh schon lange keine Armee mehr, und da ist Sämi überflüssig. Für die SVP ist Sämi nicht ihr Bundesrat, also weg mit ihm.
Aber bitte Jungs, gönnt ihm doch noch seinen Auftritt in Peking. Als Sportminister möchte er in dem Smog- und Dreck(luft)-Land vor versammeltem Weltpublikum auch in die Kameras lächeln. Zusammen mit seinem Gspänli Pascal Couchepeng will er im Land des Lächelns um die Wette Grinsen.
Anschliessend, nach Olympia, redet eh keiner mehr vom «Nef-Fall». Das wird ausgesitzt (oder ausgesessen?), gell Sämi. Wie so vieles in der Schweiz.
Nun macht Sämi aber erst Ferien.

Ihr feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.