Die Raucher können bald in Reservaten besucht werden

Obenstehendes Bild wird bald Tatsache. Denn wenn fast nirgends mehr geraucht werden darf, müssen Reservate gebaut werden, wo die Raucher vor dem Aussterben geschützt werden.
Denn diese schützenswerte Spezies steht nach Aussagen von Forschern vor dem Aussterben (oder vor der Ausrottung?). Die zunehmenden Verbote und die Luft mit den hohen Feinstaub-Konzentrationen macht dieser Gattung sehr zu schaffen. Zudem rückt ihnen der Kantönli-Geist, angestachelt von grossen umliegenden europäischen Ländern, auf den Pelz oder an den Glimmstengel. Es sind schon 6 Kantone mit Rauchverboten in allen öffentlichn Gebäuden. Weiter werden folgen.
Hach, waren das noch schöne Zeiten, wenn es qualmte und wenn gehustet wurde. Der Bund hat aber zugesichert, dass jede Schweizer-Region ein eigenes Raucher-Reservat erhalten soll. Schon in naher Zukunft kann man eine immer seltener werdende und bedrohte Art besuchen und aus der Nähe betrachten.
Ich freue mich jetzt schon darauf, bei der Fütterung der Pfeifen-Raucher zuzuschauen.

Ihr feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.