DRS 4: Ich kanns leider nicht empfangen

Ja sapperlott! Da hört man im Radio DRS 1, dass es ein neues «DRS» gibt, nämlich das DRS 4. Ich suchte es sogleich, fand es aber nicht. In den News-Sendungen der anderen empfangbaren DRS-Sender erfuhr ich, dass man es nur so mit modernem Zeugs empfangen kann.
Super! Danke! Herr Rüegg, es gibt auch Radiohörer, die nur UKW empfangen können! Ich höre v.a. Radio beim Autofahren (bin täglich ca. 100 Min. unterwegs) und am Arbeitsplatz. Da kann ich weder Satelliten-Radio, noch Kabel-Radio, noch Internet-Radio, noch DAB-Radio hören.
Herr Rüegg meinte denn auch beim «Echo der Zeit» auf DRS 1, dass sie da neue Wege beschreiten, und dass noch nicht sehr viele Leute «DAB-Radios» haben. Einsichtig wäre er, nur nützt das niemandem.
Ich war enttäuscht, dass die «normalen» Radiohörer einfach so übergangen werden. Da stehen doch so viele «hundskomune» Radios an tausenden von Arbeitsplätzen, Stuben, Autos und in Gäden: Zgraggen Schagg z.B. hat in seinem Urner Bergbauern Gaden ganz sicher auch noch keinen so modernen Radioapparat. Er gehört sicher auch zu den zig-Tausend Radiohörern, die da ausgeschlossen werden.
Grund sei die überladene UKW-Frequenz! Paperlapapp, ein Plätzchen hätten sie wohl gefunden, wenn sie gewollt hätten. Aber zahlen dürfen wir dann. Die Billag-Rechnung kommt trotzdem regelmässig ins Haus geflattert und ich kann weiterhin kein DRS 4 hören.
Ich hoffe, mein Protest wird von den DRS-Machern empfangen, egal mit welchem Empfangs-Zeugs!

schnappschuss-auflösung: Ich konnte mich von den vielen Antworten kaum retten. Also, hier ist nun die Auflösung: Das Bild entstand an der neuen Zürcher Einkaufsmeile «Sihlcity». Wie man unschwer erkennen kann, ist alte Industrie-Architektur mit neuer Architektur kombiniert worden.
Früher war an selber Stelle Industrie. Einige Gebäude wurden stehen gelassen und darin wurden u.a. Restaurants und Geschäfte des «Sihlcity» integriert. Daneben wurden auch neue Gebäude errichtet. In einem alten Gebäude hat es sogar eine Kapelle.
Ich muss schon sagen, dass «Sihlcity» ist den Machern geglückt. Man hat das Gefühl, dass beim Einkaufen keine grosse Hektik aufkommt und die Restaurants (u.a. ein Chinese und ein Italiener) unterscheiden sich halt schon enorm von einem vollgestopften Migros-Restaurant. Ein Besuch wert!

Beste Grüsse!
felwaldwiesenblogger

Ein Gedanke zu “DRS 4: Ich kanns leider nicht empfangen

  1. Feldwaldwiesenblogger! Gerade als Bergbauer bin ich einer, der das Gefühl des «Ausgeschlossenseins» inbrünstig kennt, hasst und liebt zugleich.
    Da ich momentan keinen Radioapparat habe, muss ich mir nun sofort einen zutun, damit ich auch ausgeschlossen bin.
    Herzlichst,
    Schagg

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.