Email an Miss Schweiz

Betreff: Wahlen

Sehr geehrte Frau Amanda Ammann
Sind Sie vergangenes Wochenende auch wählen gegangen? Sie wundern sich sicher, wieso mich das interessiert. Der Grund ist einfach. Ich möchte einfach wissen, ob Sie sich im Parlament vertreten fühlen.
Die Frage könnte auch lauten: Werden die Schönen in unserem National- und Ständerat auch vertreten, oder genügend vertreten? Und zwar nicht betreffs der politischen Ausrichtung, sondern vielmehr des Aussehens wegen.
Frau Ammann, haben sie das Gefühl, dass es genügend schöne Menschen in Bundesbern hat? Denn das ist schon entscheidend, gibt es doch immer wieder Studien, die besagen, dass schönere Menschen erfolgreicher sind. Auch in der Politik?
Natürlich gibt es bei Politikerm auch andere Gesichtspunkte als die Schönheit, da müssen Sie mir sicher beipflichten.
Was nach den Wahlen auffiel, ist die Tatsache, dass das Parlament verjüngt und verfraut (darf man das so sagen?) wurde. D.h. dass demzufolge auch schönere Menschen nach Bern reisen werden. Oder etwa nicht?

Einen Vorschlag hätte ich zu dem Thema: Führen Sie doch einen Schönheits-Wettbewerb in unserem Parlament durch. Lassen Sie eine Fach-Jury (natürlich zusammen mit Ihnen) und das Volk die «Miss Parlamentarierin» und den «Mister Parlamentarier» wählen. Da es Parlamentarier-Skirennen und Parlamentarier-Fussballspiele gibt, ist es nun an der Zeit, dass es dort auch einen Schönheits-Wettbewerb gibt.

Allerdings: Wenn das Volk nur die Schönen nach Bern gewählt hätte, dann wären Sie jetzt garantiert auch im neuen Parlament vertreten. Wie würde dann das Parlament wohl aufgeteilt? Gäbe es fortan statt Parteien und Fraktionen verschiedene Schönheits-Kategorien, wie z.B. das schönste Lächeln, die weissesten Zähne, die blondesten Haare, die längsten Beine?
Und die zu behandelnden Themen: Gingen die von der Haarpflege hinunter bis zur Pedicure?
Ich wage zu behaupten, dass in solch einem Parlament der Frauenanteil bei 90% liegen würde. Wie wäre dann das mit der Emanzipation? Gleichstellung für Frauen und Männer?

Und: Ist die politische Ausrichtung eigentlich anhand einer Schönheitskategorie sofort erkennbar? Lange Beine stehen für … und blonde Haare für … !
Ich denke, ich erörtere das nicht mehr näher. Sonst heisst es noch, dass Politik auch unter die Gürtellinie gehen kann.

Ich freue mich auf eine Antwort von Ihnen.

Herzliche Grüsse
feldwaldwiesenblogger

Ein Gedanke zu “Email an Miss Schweiz

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.