Erster Skinachmittag der Skisaison 2007/2008

Heute Nachmittag stand ich zum ersten Mal diese Saison auf den Ski. Ich war auf der Ibergeregg, welche sich oberhalb von Schwyz befindet. Die Ibergeregg ist ein Pass und liegt auf der Strecke von Schwyz nach Oberiberg, Unteriberg und Einsiedeln.
Auf der Ibergeregg gibt es zwei Skilifte, welche zur Mythenregion gehören. Ich hatte eigentlich vor, das Ibergeregg-Handgruobi-Gebiet zu befahren. Aus diesem Unterfangen wurde dann aber nichts, da die Handgruobi-Lifte erst ab morgen den täglichen Skibetrieb aufnehmen.
So liess ich mich halt mit den Ibergeregg-Liften den Berg hoch bringen und zog meine Skispuren auf jenen Hängen in den Schnee. Dabei traf ich auf herrliche Pisten- und Schneeverhältnisse. Schnee hats mehr als genug, sicher mehr als ein Meter.
Das Wetter wäre eigentlich sehr schön gewesen, nur strich der Nebel herum und schwappte von dem grossen Nebelmeer zeitweise fast bis zur Ibergeregg-Kulm hoch. Auf der Kulm jedenfalls hatte man einen atemberaubenden Blick auf die verschneite Schwyzer Bergwelt, auf den stahlblauen Himmel und das erwähnte Nebelmeer.
Hier ein Eindruck:

Ich genoss den Skinachmittag und wurde bereits beim Fassen des Liftbügels zum Schmunzeln gebracht. Die SVP hat also wirklich nicht untertrieben gestern. Sie lässt wirklich nichts unversucht, um auf sich aufmerksam zu machen. Bevor man den Bügel fassen kann, gleitet der Blick automatisch auf ihr neustes Plakat. Man muss genau hinschauen, dann entdeckt man ihre Initialen. Diesmal scheints ein etwas «spezielles» Plakat zu sein.

Grüsse aus dem Schnee.
feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.