Formel 1: Mit dem neuesten Gerücht auf der Überholspur

Die diesjährige Formel 1-Saison neigt sich langsam dem Ende entgegen. Noch zwei Rennen stehen aus. In São Paulo und Abu Dhabi werden die restlichen Punkte verteilt. Dann steht der neue Weltmeister fest.
Eigentlich stand der neue Weltmeister schon anfangs Juni fest: Button. Bis dahin hatte der Gute sechs von sieben Rennen gewonnen. Die Schlaumeier um Ross Brawn linkten anfangs Saison die ganze Formel 1 mit ihrem blöden Doppeldiffusor. Und ehe sich die anderen versehen waren, haben die «Brawn Rösser» ihre Siege und Punkte ins Trockene gefahren. Waren die ersten Rennen noch spannend und hektisch, auch und trotz der neuen Regeln wegen, verkam die Formel 1-Saison 2009 schon im Mai zur Gähn-Serie.
Da sich nachher munter das Sieger-Karussell zu drehen begann, musste Button nur noch seine Punkte verwalten. Ich sage euch, der bringt das (leider) über die Runden. Vettel’s Aufholjagd stotterte leider etwas und es wird wohl nicht mehr reichen. Was soll’s?

Nun kursieren seit längerem wieder Gerüchte über die neue Saison. Vor allem geht’s dabei um neue Fahrer oder Umbesetzungen in den einzelnen Teams. Mein «Favorite Team» Sauber fährt mit fast 100-prozentiger Sicherheit weiter, die Ferrari-Motoren und Peter Sauber sind bereit. Fehlen tun da noch zwei Fahrer. Betreffs dieses Fahrerduos bei Sauber stiess folgendes Gerücht zu meinen Ohren vor: Kimi Raikkönen und Michael Schumacher soll nächstes Jahr die Fahrer-Paarung heissen. Ente oder baldige Tatsache? Wählt euch aus, was grad passt.
Kimi’s Verpflichtung könnte ich mir vorstellen. So quasi als Dankeschön für das Sprungbrett von Peter Sauber anfangs dieses Jahrtausends, bringen Ferrari ihn dazu, zum Schweizer Team zu wechseln.
Aber Schumi? Sitzt Michael jemals wieder in einem Formel 1-Boliden?
Andererseits: Er hat alles gewonnen und die Ferraristi möchten das wiedergeborenen Farm-Team «Sauber» prominent besetzt wissen. Dazu kommt, dass dieser Schumacher einfach immer noch eine tolle Fitness hat. Wie’s mit seiner Nackenverletzung aussieht, entzieht sich meiner Kenntnis.
In ein paar Wochen wissen wir mehr.
>

Bis bald!
feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.