Meine derzeitigen Favoritenbücher

Ein gutes neues Jahr allerseits!
Und hier auch schon mein erster Beitrag im 2009. Ein etwas ungewöhnlicher, aber wahrscheinlich für einen «Feld-, Wald- und Wiesenblogger» doch nicht so. Denn mein Credo ist es, von allen möglichen Sachen die mich bewegen oder beschäftigen, zu berichten. Das möchte ich auch dieses Jahr nicht anders halten.

Nun, ich habe kürzlich von unserer Bibliothek im Muotathal die Anfrage erhalten, ob ich nicht auch drei Favoritenbücher für eine am 16. Januar geplante Ausstellung benennen könnte. Zusätzlich soll ein kurzer Kommentar die Auswahl begründen.
Dies habe ich nun getan. Als ich das entsprechende Word-Dokument heute morgen per Email abschichte, dachte ich mir, dass ich die Aufstellung meiner Favoritenbücher doch auch in meinen Blog stellen könnte.

Hier also meine derzeitigen Favoritenbücher:

Titel: Der Teufel von Mailand
Autor: Martin Suter
Warum ich diese Buch gewählt habe:
Dieses Buch hat mich von A bis Z fasziniert und gefesselt. Die Geschichte,
welche in den Schweizer Bergen spielt, ist spannend und zugleich mystisch.
Martin Suter war beim Schreiben dieses Buches in Höchstform.

Titel: Der Chinese
Autor: Henning Mankell
Warum ich diese Buch gewählt habe:
Für mich hatte die Geschichte im 2008 Symbolcharakter. Die Olymp. Spiele
in China. Die Spur eines in Schweden stattgefundenen Massenmordes führt nach
China. Der Leser wird u.a. mit dem Leben des heutigen China konfrontiert.

Titel: Hunkeler und der Fall Livius
Autor: Hansjörg Schneider
Warum ich diese Buch gewählt habe:
Dieser Hunkeler-Roman war für mich der Einstieg in diese faszinierenden Krimi-
Reihe von Schneider. Dieser knorrige und kantige Hunkeler ist einem auf Anhieb
sympathisch. Zudem ist dieser Roman fantastisch geschrieben.

Ich muss gestehen: Eine kleine Leseratte bin ich also schon. Jrgend ein Buch, am liebsten ein Krimi- oder Thriller-Roman, bin ich eigentlich immer am Lesen.

Es grüsst
feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.