Roger Federer hat seine Papiere nun auch in Wollerau SZ

Roger (sprich «Routscher») Federer ist jetzt auch einer von uns Schwyzern. Er hat seine Papiere nach Wollerau (Kanton Schwyz) gebracht. Schön, uns freuts. Die Kantonssteuern können wegen ihm weiter gesenkt werden.
Federer liess verlauten, dass er nicht wegen der Steueroase Wollerau von Oberwil BL weggegangen sei. Der Grund seien gute Freunde (natürlich, was denn sonst!?), welche ebenfalls in Wollerau wohnten. Federer hatte ja bereits eine Wohnung in Wollerau, und hat die Freundschaften bei seinen seltenen Abstechern in die Schweiz geschlossen.
Mir ist zu Ohren gekommen, wer die guten Freunde sind. Es ist niemand geringeres als der Gemeindepräsident und der Säckelmeister von Wollerau (in unserem Lande Schwyz werden die Finanzminister noch «Säckelmeister» genannt). Die beiden Gemeindevertreter sind mächtig stolz, dass sie Federer als ihren Freund bezeichnen können.
Denn wenn die Gemeindekasse wegen Federer’s Steuereinnahmen klingt, die Wollerauer-Seele aus Freude auf die Mythen springt (zwei Berge in Schwyz, der Grosse und der Kleine Mythen). Hach, wie sich das doch reimt!
Ja, Roger, wir sind mächtig stolz, einen weiteren prominenten Spörtler bei uns im Kanton zu haben. Dein Geld sehen wir, wie eingangs angedeutet, auch gerne bei uns. Martin Ebner hat übrigens seine Privatbank (BZ Bank) ganz in der Nähe, nämlich in Freienbach SZ. Gell, leg ihm doch auch einen grossen Batzen auf die Bank. Der Martin würde sich sooooo freuen.
Und wenn’s dir mal langweilig werden sollte, dann spiel doch mit Martina (Hingis) Tennis. Ihr Näschen sei nämlich nicht mehr so verschnupft wie auch schon. Martina wohnt, welch Zufall, auch in der Nähe, nämlich in Hurden SZ.
Ich hoffe, dass ich dich, Roger, gelegentlich mal an einem Schwingfest im Kanton Schwyz antreffe. Wie wärs nächstes Jahr am Stoos-Schwingfest? Ich würde dich dann zu einem «ghörigen» Kaffee-Schnaps einladen.

Mit geschwellter Brust!
feldwaldwiesenblogger

Ein Gedanke zu “Roger Federer hat seine Papiere nun auch in Wollerau SZ

  1. Jaaaaaaajaaaaa, schon unglaublich, wen man im Kanton Schwyz zu seinen Nachbarn zählen darf ;-).

    Wer weiss, vielleicht zieht ja auch bald Zambrottagirlie in den Kanton SZ. Aber psssst, schön geheim halten –> zieht sonst zu viel PR mit sich mit *G*.

    Aber ist immer wieder beruhigend zu wissen, dass auch diese Arten von Nachbarn dann halt einfach nur Menschen wie du und ich sind.

    Gruss und schöne Sommertage!
    zambrottagirlie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.