Sämi Schmid: «Ich bin dann mal weg, nach China.»

Ja, Sämi, das ist momentan wohl das Beste. Deine Reise nach China (Flucht nach China?) kommt dir wohl sehr entgegen.
Hört denn das nie auf mit dir? Wann erzählst du uns die ganze Wahrheit über Nef und dich?
Ich weiss nicht mehr was ich glauben soll!

Was mich am meisten ärgert: Deine ehemaligen Rüpelbrüder von der SVP freuen sich über dein Verhalten wie die Erstklässler. Das ist richtig Sch****e!

Wenn ich ehrlich zu dir sein darf, dann rate ich dir zum sofortigen Rücktritt. Denn nur so kannst du deinen Kopf aus der Schlinge ziehen. Die Probleme beginnen für die SVP dann erst Recht: Schagg Zgraggens «Mein Doktor Blocher» rechnet nämlich nie und nimmer mit deinem Rücktritt. Der Blocher hat nämlich Angst davor. Denn von seinen Oppositonstigern wird vom jetzigen Parlament garantiert keiner in den Bundesrat gewählt.

Du Sämi, hast aber dann Grösse gezeigt und stehst zu deinen Fehlern, wenn du zurücktrittst.
Denn mit deinem Rücktritt würdest du in der Schweiz ein neues Kapitel in der Politik aufschlagen. Ein Kapitel über Bundesräte, die zurücktreten, wenn sie gravierende Fehler begangen haben.
Der Doktor Blocher hätte nämlich während seiner Bundesrats-Zeit gleich mehrmals zurücktreten müssen. Und genau vor dem hat dieser Zürcher Alt-BR Angst.

Verstehst du jetzt, Sämi, worauf ich hinaus will? Mit deinem sofortigen Rücktritt würdest du gleich zwei Fliegen mit einem Streich schlagen.

Am besten gibst du deinen Rücktritt an einer Pressekonferenz in Peking bekannt. Das wäre erstens sehr medienwirksam und zweitens würde es dann die ganze Welt wissen.

Sämi, beweise deinen Mut. Zeig einmal, dass du unterschätzt wurdest und nun über deinen Schatten springen kannst.
Im Zugzwang wären anschliessend dann andere. Das würde mich riesig freuen.

Hochachtungsvoll!
feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.