Schiedsrichter Busacca wird gesperrt, und die YB-Fans?

Ok, Schiedsrichter Massimo Busacca wird wegen seinem Stinkefinger für drei Spiele gesperrt. Aber was ist mit den «unflätigen», wüst schimpfenden und Bierbecher-werfenden YB-Fans?

Die Schiedsrichter müssen sich wie Engel verhalten. Die Fans hingegen benehmen sich oft wie Schweine.
Es ist mir klar, dass Schiedsrichter eine Vorbildfunktion haben und sich nicht provozieren lassen dürfen. Aber sind wir doch ehrlich: Wenn wir bis aus Äusserste beleidigt und beschimpft werden, dann kann es schon vorkommen, dass wir unsere Kinderstube mal für einen kurzen Augenblick vergessen. So geschehen nun mit Ref Busacca. Ich verstehe ihn und es macht mich nachdenklich, dass ihn die YB-Fans so dermassen beleidigt und beschimpft haben.
Ich will nicht über die YB-Fans herfallen. Denn die Anhänger anderer Clubs sind nicht besser. Man kann sich desöftern an einem Fussballmatch fragen, um was es da eigentlich geht: Um Krieg und Frieden oder eben doch nur um einen Fussballmatch?

Bis bald!
feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.