Seit längerem wieder mal auf Skis gestanden

Gestern Freitag bin ich seit längerem wieder mal Ski gefahren. Mein letztes Mal auf Skiern war mir auch ein Blog-Eintrag wert (siehe Beitrag vom 14.12.2007).
Nun war die Lust wieder mal so gross und ich fuhr gestern Mittag trotz Nebel und starker Bewölkung ins Mythengebiet ob Rickenbach (Schwyz). Bei der Handgruobi löste ich eine Halbtageskarte und schon gings den Berg hoch. Schon bei den ersten Schwüngen merkte ich, dass es noch ging. Vor gut vier Jahren war ich regelmässig auf Skiern anzutreffen, danach kam mir die Lust etwas abhanden. U.a. auch wegen den regelmässig überfüllten Skigebieten und Pisten.
Gestern Nachmittag war die Piste aber nur mit ein paar wenigen Skifahrern bevölkert. Man hatte also wunderbar Platz. Das Karven machte wieder Spass. Und wie. Der Nebel war zwar im oberen Teil (Brünnelistock/Zwäcken) so dick, dass man nur von Signal-Pfahl zu Signal-Pfahl sah. Aber was solls, Spass hat’s gemacht, und im unteren Teil sah man immerhin genug, um etwas Fahrt aufzunehmen.
Ich für mich habe beschlossen, in nächster Zeit wieder ab und zu unter der Woche Ski zu fahren. An Wochenenden hingegen lasse ich es schön bleiben, denn dieser Ansturm könnte mir den gestern geweckten Spass wieder verderben.

Regelmässigen Lesern meines Blogs ist vielleicht aufgefallen, dass ich schon länger nicht mehr über mein Lauftraining berichtet habe. Ich bin immer noch dran, zur Zeit aber ohne Pulsmesser. Letztes Mal joggte ich sogar am vergangenen Dienstag. Da es zur Zeit aber mehrere Grad unter Null ist, laufe ich erst wieder, wenn’s etwas milder ist. Denn ich spürte am Mittwoch ein richtiges Brennen auf der Brust. Über Weihnachten/Neujahr war ich dank den milden Temperaturen ein paar mal joggen. Jetzt ist es aber definitiv zu kalt. Ich hatte mir vor Jahren mal eine böse Erkältung wegen Joggens bei zu kalten Temperaturen zugezogen. Das muss nicht sein.

Schönes Weekend!
feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.