Unsere Fussball-Nati ist auf Erfolgskurs! Der SF-Moderator weniger.

Seit der Luxemburg-Pleite vor gut einem Jahr haben die Schweizer fünfmal hintereinander in der WM-Quali gewonnen. Zuletzt 2:0 gegen die Griechen.
Der Endspurt mit den drei letzten Qualispielen gegen Lettland, Luxemburg und Israel steht an. Alles läuft wie geschmiert. Die WM-Qualifikation ist in greifbarer Nähe.
Ich persönlich habe am Samstag trotzdem ein Haar in der Suppe gefunden: SF-Moderator Sascha Ruefer. «Blick» und wer weiss ich alles hat die Ablösung von Beni «National» Thurnheer herbeigeschwafelt. Was kam dabei raus? Ein jüngerer Moderator, der aber einem Beni das Wasser noch längst nicht reicht. Ich gebe zu, ich war noch nie ein grosser Fan von Sascha «Volksmusik» Ruefer. Aber was er am Samstag manchmal rausliess, das war also schon teilweise haarsträubend. Da forderte er vehement einen Penalty, obwohl das Spiel unterbrochen war und der Schiri das Spiel noch gar nicht freigegeben hat. Er zückte seine gelb-rote Karte vorher. Noch bei zwei, drei weiteren Szenen schüttelte ich den Kopf und musste feststellen, dass der ja gar nicht besser als Beni ist.
Wenn sich die Schweiz für die WM (hoffentlich) qualifiziert, dann muss das Schweizer Fernsehen über die Bücher und dem guten Ruefer einen Experten zur Seite stellen (am besten so einer wie Günter Netzer). Denn in Sachen Hintergrundinfos lieferte ein Beni mehr ab als Sascha (wenn wir nun bei den Vornamen bleiben wollen). Und zu guter Letzt übergab er fix und foxi-fertig an Mathias Hüppi. Ein Beni hatte manch gröberers Spiel zu kommentieren und war am Schluss meist noch zu jrgendwelchen «radioreifen» Spüchen zu haben (gell, DRS 3, ihr habt gerne seine Sprüche am Tag danach eingespielt!).
Ich bin da unzufrieden, hoffe zudem, dass mein Blog auch im Leutschenbach zu Zürch gelesen wird.
«Beni zurück» denke ich nur, und wage es gar nicht zu fordern. Hoffe es aber doch jrgendwie insgeheim…

feldwaldwiesenblogger

Ein Gedanke zu “Unsere Fussball-Nati ist auf Erfolgskurs! Der SF-Moderator weniger.

  1. Der Beni ist unterdessen so blind, da kann man froh sein, wenn er sieht auf welches Tor gerade gespielt wird. Aber er ist tatsächlich noch besser als Sascha Ruefer, der die dunkelhäutigen Spieler nicht unterscheiden kann und gar erbarmungslos mies kommentiert. Bei ihm stelle ich den Ton immer gleich ab. Einfach unerträglich.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.