UUUPPPSSS! Die Träumerei von feldwaldwiesenblogger wurde doch wahr…

…zur Mittagszeit trat Freiherr Kalle-Thedori von und zu Guttenberg zurück. Der Druck wurde einfach zu gross. Wobei: Woher kam der Druck? Ich denke, v.a. von den Medien, der Bevölkerung und von anderen Studierten.
Dabei wäre er und die deutsche Regierung doch für längere Zeit eine gröbere Lachnummer gewesen…
Nun ja, sein Job ist ja nicht bei der UBS, wo man einen solchen vergleichsweise harmlosen Skandal garantiert ausgesessen hätte.
Trotzdem: Für mich persönlich ist dieses Vergehen jetzt nicht so so schlimm. Er hat geschummelt, abgeschrieben, kopiert. Wer tut das nicht? Irgendwie menschlich, aber halt im falschen Job. In jedem anderen Amt hätte dies keine Folgen gehabt, wetten?

Mein morgendlicher Titel «Kalle-Thedori von und zu Guttenberg: «Ich trete zurück!» hatte etwas prophetisches. Aber Hand aufs Herz: Ich hatte ehrlich keine Ahnung. Dieser Rücktritts-Furz kam mir beim morgendlichen Kaffee. Dabei hatte ich wohl zu tief im Kaffeesatz gerührt… Ich glaubte selbst nicht daran, deshalb im Text gleich das Dementi und die angenommene Sesselkleberei. Tja, ich bin immer noch sehr erstaunt über den nun plötzlichen Rücktritt.

Was wird Kalle-Thedori wohl in Zukunft machen? Ich meine, mich hat seine Abschreiberei mehr gefreut als geärgert. Deshalb gönne ich ihm lustige Jobs wie Taxi fahren:

oder Animateur in Bayern:

Er kann sich aber auch das sagen:

feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.