Was man da immer wieder antrifft…

Da fuhr ich doch kürzlich so schön gemütlich durch unsere Schweizer Strassen, und schwupps: Ich erblickte eine Fata Morgana!

Ich kratzte mich kurz am Kopf und ärgerte mich, dass ich nicht Alois heisse. Denn letztes Jahr rasselte ich auf Luzern’s Strassen gleich zweimal in der 30iger-Zone in eine Kontrolle. Einmal sogar beim Überholen eines Velos!
Ich habe mir für dieses Jahr schön brav den Vorsatz genommen, in den «Schleichzonen» konsequent 30 zu fahren (halt im zweiten Gang). Jedes mal, wenn ich nun in so einer Zone überholt werde, wird es wohl ein Velo oder ein Alois sein.
Ich habe mir übrigens auch schon überlegt, in den 30iger-Zonen mein Auto zu schieben…

Tja!
feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.