Winterspeck II, SBB-Cargo-Desaster, Irak-Krieg-Kosten und «Frischer Abfall»

Weg mit dem Winterspeck zum Zweiten: Heute morgen gabs die zweite Trainingseinheit. Ich absolvierte ein rund 30 minütiges Jogging-Training, bei starkem Westwind. Anschliessend duschen und ab zur Arbeit.

SBB-Cargo-Desaster: Wer ist nun verantwortlich für den massiven Stellenabbau? Nach den Infos, welche ich aus dem Radio gepickt habe, sind mögliche Verantwortliche bereits abgesprungen oder am Abspringen. Dies wären: Benedikt Weibel, der Bundesrat und auf dem Sprung der SBB-VR-Präsi Thierry Lalive d’Epinay. Die ersten Zwei können die Hände verwerfen und so tun, als ob sie es nichts mehr anginge. Der Letztere kann auf seinen Rücktritt verweisen. Ausbaden müssens eh wieder mal die Arbeiter, dessen Stellen abgebaut werden. Wieso werden eigentlich nie Stellen von Top-Kadern abgebaut? Hä?

Der Irak-Krieg kostet: Der Wirtschafts-Nobelpreisträger Joseph Stiglitz hat die Kosten für den Irak-Krieg hochgerechnet. Er kam sage und schreibe auf drei Billionen US-Dollar. Absoluter Wahnsinn. Bei diesen Summen frage ich mich jeweils, wer das denn bezahlen soll. Denn die USA ist schon so hoch verschuldet, dass sie diese astronomische Summe ja gar nicht aufbringen können. Busch hinterlässt seinem Nachfolger (oder seiner Nachfolgerin?) einen Riesen-Berg voll Schulden. Spätestens jetzt müsste eigentlich jeder vernünftige Kandidat abspringen und die Präsidentschafts-Kandidatur zu einem Himmelfahrtskommando erklären.

Nur «frischer Abfall»: Scheinbar ist doch nicht alles klar mit Neapel’s Müll, welcher in Genf verbrannt werden soll. Denn Genf möchte nur «frischen Müll». Nun, wie wollen die Neapolitaner den Müll wohl «frisch» halten? Sollen sie ihn kühl lagern? Oder gar konservieren? Der Müll in Neapel ist scheints so alt, dass er kein «Frische-Gütesiegel» mehr enthalten darf.

Bis bald!
feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.