Wochenendsplitter…

Freitag
Ich verbrachte einen wunderschönen Skinachmittag im Mythengebiet. Herrlicher Schnee, wenig Leute, Sonnenschein. Was will man mehr.
Am Freitagabend schlug der FC Bayern München den TSG Hoffenheim 2:0 zum Rückrundenstart. Der Sieg hätte sogar noch höher ausfallen können.
In Pakistan wurden Schweizer Fahnen verbrannt. Dies aus Protest gegen das Minarett-Verbot. Verstehe da einer die Welt. Diese fanatischen Muslime schrecken vor nichts zurück, Demokratie kennen sie keine und bringen sogar ihre eigenen Landsleute um. Wie erbärmlich!

Samstag
Am Morgen liess ich mir eine neue Brille in Schwyz anpassen. Auf einem Auge braucht’s definitiv eine andere Korrektur. Dies könnte scheint’s auch der Grund für die ab und zu aufgetretenen Kopfschmerzen in letzter Zeit sein. Meine starke Hornhautverkrümmung ist eh schon ungesund.
Am Mittag wurde zu Mittag gegessen und dazu die Lauberhornabfahrt geschaut. Für unsere Tipprunde gab ich am Donnerstag den Tipp Jermann vor Cuche und Heel ab. Eigentlich kein schlechter Tipp, waren doch die besagten Athleten alle unter den ersten Sechs. Aber angesichts der «Bombenabfahrt» von Jänks war mir mein Tipp egal. Dieser junge 23-jährige Obersaxer fuhr einfach in einer anderen Liga. Für mich ist das so ein Jahrzehnt-Talent wie Pirmin Zurbriggen. Ich hoffe einfach, dass die Presseleute ihn so respektieren wie er ist. Denn er wird uns noch viel Freude bereiten!
Heute Samstag flogen die Dustyboots (Country-/Rockband aus dem Muotathal) nach Memphis (Tennessee). Dort werden sie in den nächsten zehn Tagen ihre neue CD aufnehmen. Ihr Wirken und Treiben kann man auf ihrem eigens dafür erstellen Blog nachlesen.

Sonntag
Am Sonntagmorgen war ich wieder mal joggen, da die Temperaturen wieder etwas höher waren. Ich lief im Muotathal quasi ums Dorf oder wie wir Einheimischen sagen: «ums Wasser». Der Kopf wurde dabei wunderbar gelüftet.
Über den Mittag machte ich einen Abstecher ins Urnerland und genoss unter anderem die virtuose Musik des Trios Nauer, Traxel und Gwerder im MY STOP (Autobahnraststätte Uri, Fahrtrichtung Nord). Dieses Trio, bestehend aus Akkordeon, Piano und Elektro-Bass (eher ungewöhnlich besetzt), macht ganz lüpfige Volksmusik und spickt ihr Repertoire mit einigen alten Schlagern. Am liebsten hätte ich sie mit dem Cajon und auf dem Snare fein begleitet.

Trio Nauer, Traxel und Gwerder

Einen guten Wochenstart!
feldwaldwiesenblogger

Ein Gedanke zu “Wochenendsplitter…

  1. gwerder schreibt:

    Hoi feldwaldwiesenblogger!
    Danke für die Blumen (netter Kommentar mit Foto über Nauer Traxel Gwerder).
    Die Musik hat von allen Künsten den tiefsten Einfluss auf das Gemüt. Musik bringt Freude,Musik tröstet, Musik heilt!

    Am Güdeldienstag ab Mittag 2010, sind wir an Fasnacht in Seewen im Schulhaus Turnhalle ob Kristall bei der alten Kirche. Verstärkung mit Saxaphon und Klarinette. Snare oder Drums ist willkommen.
    Einen musikalischen Fasnachtsgruess…..
    Das eher ungewöhnliche Trio

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.