AC/DC: Rock’n’Roll Train

Habt ihr ihn heute auch gehört? Den neuen AC/DC-Song «Rock’n’Roll-Train». Er lief heute morgen auf DRS 3, ca. 08.15 Uhr. Angekündigt schon am frühen morgen, schickte ich viele SMS ab, damit ihn ja keiner der AC/DC-Jünger verpasst.

AC/DC veröffentlichen im Oktober nach acht Jahren endlich wieder mal ein Studio-Album mit brandneuen Songs. Das neue Teil soll «BLACK ICE» heissen.

Ich war also gespannt und drehte den Radio lauter, als die ersten Riffs ertönten. Nun, der neue Song ist gut, ja sogar sehr gut. Ist aber für meine Begriffe keiner der Sorte Hammersongs. Denn da haben AC/DC wähend ihrer Karriere mehrere solcher Hämmer produziert. Ich selber bin mit AC/DC aufgewachsen und kenne alle ihre Alben.

Ich freue mich aber trotzdem aufs neue Studioalbum. Denn «Rock’n’Roll Train» ist grundsolides AC/DC-Handwerk. Ich konnte meine Füsse auf alle Fälle nicht ruhig halten, denn die «australischen Stromer» produzieren nach wie vor das, was ihre Riesenanzahl Jünger auf der ganzen Welt hören wollen: Rock’n’Roll pur.

Auf etwas können wir uns zudem auch freuen: AC/DC gehen nächstes Jahr sicher wieder mal auf Welttournee und werden wohl auch in der Schweiz Halt machen. Vielleicht auch in Dübendorf, welches nächstes Wochenende von MADONNA heimgesucht wird.
Ich selber gehe nicht an’s Madonna-Konzert, wünsche aber allen Konzertbesuchern jetzt schon viel Vergnügen.

Am beliebtesten sind nach wie vor die älteren Rockers und Rollers und auch Poppers. Sie ziehen die Menschenmassen an wie Magnete. Wie unlängst auch Metallica. Nun Madonna. Und hoffentlich nächstes Jahr AC/DC!

Der immer noch unter Strom stehende
feldwaldwiesenblogger

2 Gedanken zu “AC/DC: Rock’n’Roll Train

  1. Hallo Feldwaldwiesenblogger!

    Ich bin ehrlich gesagt nicht ein grosser Fan von AC/DC, aber natürlich bin ich der Meinung, das jeder das hören darf, was er will und was ihm persönlich am besten gefällt. Das Leben wäre ja dann sonst nur öde und langweilig :-).

    Hoffentlich kommen sie nächstes Jahr in die Schweiz, ich bin überzeugt davon, dass du dann kräftig mitfanen gehst ;-).

    Madonna dagegen liebe ich seit meiner Geburt an, könnte man so sagen :-). Bin sehr enttäuscht, dass ich ihr Konzert nicht besuchen kann…. Aber ich bin überzeugt davon, dass die weiterhin noch über 50 Jahre auf der Bühne stehen wird.

    Ein baldiges und schönes Wochenende wünscht dir zambrottagirlie

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.