Jetzt kommt das Martini-Sömmerchen…

Da könnt ihr darauf wetten, dass es nun wärmer wird. Denn ich beobachte wie unsere Wetterfrösche auch die Natur (einfach durch die feldwaldwiesenblogger-Brille, gell).
Ich beobachtete heute kurz nach 11 Uhr eine Biene, die an meinem Fenster beim Arbeitsplatz fleissig anklopfte.

Zuerst dachte ich, häh, was will die wohl, die ist doch im falschen Film. Aber nein (nach genügend in den Arm kneiffen), sie war in Echtgrösse vor meinem Fenster. Ich liess sie natürlich nicht rein (voll fies), sie zischte dann wieder ab.
Ich machte mir so meine Gedanken, was das zu bedeuten hätte. Bei meinem (fast) täglichen Mittagsspaziergang kam mir dann die Erleuchtung: Ich soll aller Welt das Martini-Sömmerchen ankünden! Nun, ich beschränke mich mit dieser Ankündigung auf meine Blog-Seite, aber die ist ja auch weltweit zugänglich (sofern sie wegen Zensur nicht blockiert wurde, was in Libyen gut möglich wäre…).
Freude herrscht, das Martini-Sömmerchen kommt nun! Dank einer Biene…

feldwaldwiesenblogger

Ein Gedanke zu “Jetzt kommt das Martini-Sömmerchen…

  1. canadaeinfach schreibt:

    Auch in Canada hatten wir gestern einen Tag lang Indian Summer, +14 Grad und ich wurde prompt von einer Moskito gestochen… und das, nachdem wir vorgestern Schnee hatten.
    Gruss aus dem Westen

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.