Windows 8, auf den Spuren von i-Phone + Co.

Kürzlich habe ich ein YouTube-Video aufgeschnappt, bei welchem zu sehen ist, wie Windows 8 aussehen wird:

Wann die Veröffentlichung von Windows 8 sein wird, ist noch nicht ganz klar. Was aber aus dem Video klar ersichtlich ist, ist die Zukunft des Betriebssystems Windows. Man bedient es touchscreen-mässig, quasi wie ein grosses i-Phone (oder ein anderes Smartphone). Mir kommt das wie eine kleine Windows-Revolution vor. Das sieht Microsoft scheinbar auch so, und meint wortwörtlich zum Windows 8-Wurf: „Mit diesem System unternehmen wir die größte Änderung seit Windows 95“.

Schaun› mer mal, wie das wird. Wenn das nichts sein sollte, kann ich ja getrost bei meinem neuen i-Phone bleiben und den PC in Zukunft vergessen…

feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.