Strassenmusikanten

Strassenmusikanten

Als ich mein Handy letztens wieder mal nach Photos durchschaute, entdeckte ich obenstehendes Bild, ein weiteres von meinem München-Trip. Wie unschwer zu erkennen ist, handelt es sich um zwei Strassenmusikanten. Ich entdeckte die beiden älteren Herren am Marienplatz in München und hörte mir ihre virtuose Musik an. Sie spielten u.a. sehr gekonnt Old Time Jazz und Klezmer. Am meisten erstaunte mich, dass die beiden mit Klarinette und Kontrabass ihre Lieder so kompakt darboten, dass man gar keine weiteren Musikanten vermisste. Beide Musiker beherrschten ihre Instrumente.
Leonid Khenkin, der Klarinettist, gab mir seine Karte und erwähnte dabei, dass sie auch eine CD zum Verkauf haben. Ich lehnte dankend ab, hörte ich mir doch ihre lebendige Musik lieber dort an, wo sie am besten erklingt. Da der Schreibende selber auch Musik macht, denkt man daran, sich jrgendwann mal auch als Strassenmusikant zu versuchen. Auf jeden Fall brachten die beiden Herren die Musik so gekonnt und «lüpfig», dass es eine wahre Freude war, ihnen zu zusehen.

randgedanken:
Noch eine Woche bis zu den Wahlen. Heute morgen erledigte ich auch meine Abstimmungsunterlagen. Dabei kumulierte und panachierte ich.

Bis bald!
feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.