Email an Lewis Hamilton

Salü Lewis

Ich habe gelesen, dass du in den Kanton Schwyz ziehen möchtest. Gell, ich darf dich doch duzen. Zumal ich älter als du bin und bereits schon im Kanton Schwyz wohne.
Also: Ich bitte dich sogar drum, dass du in unseren Kanton ziehst. Denn dann würden unsere Steuern noch günstiger. Kimi Raikkönen wohnt bereits hier und ist meines Wissens voll des Lobes über unsere Gegend. Dank seinen Formel 1-Millionen ist der Steuersatz bereits beträchtlich gefallen. Er könnte noch mehr fallen, wenn du auch … ich möchte mich nicht wiederholen, entschuldige.

Nun gut. Von Schindellegi weg hinunter nach Pfäffikon hast du überall eine tolle Aussicht auf den Zürichsee. Dort kannst du im Sommer baden oder mit einer grossen Yacht rumtuckern. Im inneren Kantonsteil hat es wunderschöne Berge zum Bewandern und Beskifahren. Hier im Kanton Schwyz findest du deine Ruhe, die du in England nicht mehr mal in Toiletten hattest.
Sowas, sind die Engländer etwa etwas abartig geworden?

Wir wären auch mächtig stolz hier, denn dann hätten wir einen Formel 1-Weltmeister und einen Fast-Formel 1-Weltmeister. Einfach Hammer! Wenn neben dir noch zwei weitere Formel 1-Stars hierher ziehen würden, dann hättet ihr eine Vierer-Jassrunde. Und wir? Ach, ich getrau mich das fast nicht mehr zu schreiben. Du weisst schon, wegen unseren Steuern halt.

Aber die Vorzüge, die du hier vorfinden würdest, sind schon toll. Unsere Fussball-Nationalmannschaft trainiert auch regelmässig vor Länderspielen hier. Ihr könntet doch einander gegenseitig Autogramme schreiben.
Nur das mit der Formel 1-Rennstrecke hapert noch etwas. Der Ulrich vom Aargau ist da bereits schon dran. Nur trifft er immer noch auf ein paar Widerborstige, die keine solche Rennstrecke möchten. Kannst du das verstehen? Vielleicht kannst du dann mal mit denen sprechen, auf dich hören sie vielleicht eher als auf den Gaggo-bo-Ulrich. Leider würdest du hier in der Schweiz als Arbeitsloser gelten, da du mangels Rennstrecke deinen Beruf in unserem Land nicht ausüben darfst und kannst. Das willst du doch auch nicht, oder?

Auf jeden Fall würde ich mich sehr freuen, wenn du bald zu uns ziehen würdest. Jetzt wäre die Gelegenheit doch ideal. Momentan sind auch keine Rennen und du könntest in aller Ruhe zügeln. Dein Vater hilft dir sicher dabei.

Mit den besten Grüssen
feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.