Erster Musik-Auftritt im Jahr 2010

Gestern hatte ich meinen ersten musikalischen Auftritt im Jahre 2010. Dies mit der Unicorn Jazzband. Wir waren beim 40 Jahr-Jubiläum der Guggenmusig Räbädibäms engagiert. Im und um die Braui in Hochdorf wurde am vergangenen Wochenende eine Mega-Party organisiert.
Unserer Band wurde dann die Ehre erteilt, den Saal am späten Sonntag-Nachmittag, als letzter Programmpunkt, zu leeren. Am Sonntag stand ein Matinée mit vielen Attraktionen auf dem Programm, u.a. mit dem Tausendsassa «Schösu». Wir eröffnenten den Auftritt um ca. 15.45 Uhr, bei noch vollem Braui-Saal. Das Dessert wurde den bereits etwas müde wirkenden Besuchern serviert. Einigen der essenden Anwesenden gefiel unser Old Time Jazz sichtlich. Doch nach und nach leerte sich der Saal. Um gut 17.15 Uhr kündigte unser Trompeter das letzte Stück an und meinte dabei: «Wenn jrgend ein anwesender Wirt auch mal Hilfe brauche um nach Mitternacht seine Beiz zu leeren, dann darf er ruhig uns dafür engagieren.»
Wir nahmen das ganze locker. Denn uns war schon klar, dass die Aufräumarbeiten bevorstanden und die Besucher mehr wegen der Müdigkeit als wegen uns heimgingen. Nach dem Instrumente aufräumen gabs noch einen stärkenden Espresso, bevor der Schreibende seine Heimreise ins Muotathal unter die Räder nahm.

feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.