… FC Basel immer noch in der Falle?

Derweil ist etwas Zeit vergangen, und der FC Basel hat immer noch keinen neuen Trainer. Sie sitzen wohl immer noch in meiner erwähnten Falle…
Aber was kümmert’s mich?
Mein Herz schlägt für die Innerschweiz, und da natürlich für den FC Luzern. Die Mannschaft von Rolf Fringer bereitet sich momentan an selber Stätte wie einst Brasilien anno 2006 vor. Wenn das nur kein schlechtes Omen ist. Denn Brasilien war bekanntlich damals nicht im Final und machte nicht eine besonders glückliche Falle an der WM in Deutschland.
Aber was kümmert’s mich? Eine konzentrierte Vorbereitung und dann zwei gute Spiele, das sollte doch für den Liga-Erhalt des FCL reichen.
Zu erwähnen ist fussballtechnisch natürlich auch der IFV-Cup-Sieg des FC Muotathal. Herzliche Gratulation! In der ersten Cup-Hauptrunde (ich glaube im kommenden Herbst) könnte theoretisch der FC Luzern, oder der FC Basel, oder der FC Zürich oder GC in unser Thal spielen kommen. Und dann, ja dann schlagen wir die … Träumen ist bekanntlich erlaubt.

Einen schönen Feierabend allerseits!
feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.