Wie man auf dem Bild erkennen kann, ich tat es wieder! Ich war wieder an einem Konzert der B.B. & The Blues Shacks. Diesmal in der Schweiz, nämlich an den Jazztagen in Lichtensteig (Toggenburg). Das Konzert war am Samstag Abend.
Nachdem Michael von der Heide sein schönes und stimmiges Konzert beendet hatte, nahm ich frühzeitig Platz, um ja alles sehen (und hören!) zu können.
Nach einer kurzen Umbaupause gings los. Nach anfänglichen Soundproblemen ging ab dem dritten Song die Post ab. Eine Blues-Nummer folgte auf die andere, der Stimmungspegel stieg. Es wurde wieder Blues vom feinsten geboten.
Der relativ weite Weg vom Muotathal nach Lichtensteig hatte sich wirklich gelohnt. Einem mir unbekannten Sitznachbar erklärte ich, dass ich die Shacks kürzlich in Tiengen (Deutschland) live sah, und dass sie einfach der Hammer sind. Gegen Ende des Konzertes sagte er zu mir: Ich habe nicht zu viel versprochen.
Das Konzert kam dann viel zu früh zum Schluss. Die Bluesmusiker aus Deutschland und Österreich (Der Drummer ist von dort) gaben noch zwei Zugaben, zu denen der Sänger alle zum Aufstehen aufforderte. Alle machten’s, und klatschten und bewegten sich zum «lüpfigen» Shuffle-/Swing-Blues. Nach gut 90 Minuten war’s dann leider schon wieder vorbei.
Es war einfach geil!
Bis bald!
feldwaldwiesenblogger
es guets Bildli- merci. Sehe ich doch da einen Kollegen von mir. Habe sofort zum Telefon gegriffen und auch er fand das Konzert mega. Schade, da habe ich doch wohl was verpasst.
Ein guter Beitrag über Krokus. Auch wir feiern ein Comeback aus Absurdistan!
Wer nicht stirbt den trift man eben wieder…
…bin wieder zurück!
Einmal kurz Durchlüften tut schon gut! Da muss ich meinem ehemaligen Buchhaltungslehrer Ruedi Ranalder ausnahmsweise Recht geben…
http://sirjoesardella.blueblog.ch/einreiseverbot-oder-aus-fuer-groelende-saufende-randalierende-tourigans.html
ja wenn man einmal Blut geleckt hat am Spiel der Blues Shacks muss man immer wieder hin!
LG
Doris