Oktober-Wetter: Prognose der Muotathaler Wetterfrösche

Da heute der erste Oktober ist, interessiert es mich und sicher auch Sie, wie das Wetter für kommenden Monat wird. Wie man gestern im Meteo von SF entnehmen konnte, war der September seit mehreren Monaten wieder mal zu kalt (verglichen mit dem langjärigen Durchschnitt). Ich hoffe auf einen goldenen Herbst.
Nun, da besagtes Meteo keine längeren und v.a. präzisen Wetterprognosen rausgibt, musste ich eine andere Quelle für Wettervorhersagen ranziehen. Da ich ja vom schönen Muotathal komme und ich öfters in der übrigen Schweiz nach dem Wetter gefragt werde, habe ich Ihnen hier die Prognosen von den Muotathaler Wetterfröschen: Muotathaler Meteorologen.
Einer von den sechs urchigen Mannen hat sicher Recht!

Ich wünsche in diesem Sinne einen goldenen Oktober und noch keinen Schnee!
felwaldwiesenblogger

2 Gedanken zu “Oktober-Wetter: Prognose der Muotathaler Wetterfrösche

  1. zgraggen schagg schreibt:

    Also ehrlich, «einer von sechs Mannen hat sicher recht» – an gewissen Orten hat es, 11 oder 12 Leute und keiner von ihnen hat recht (denk zum Beispiel an den letzten Fussball-Cupfinal Basel – Luzern: Da dachten 11 Luzerner Spieler und ihr Trainer, sie würden gewinnen!)

  2. Aber hallo!
    «Von sechs Leuten hat einer sicher recht?» Manchmal hat es viel mehr Leute und keiner von ihnen hat recht! (Denk mal an den letzten Cupfinal BAsel-Lusern: Da dachten 11 Luzerner und tausende von Fans, dass sie das Spiel gewinnen würden!)

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.