Verein Schwägalp-Schwinget: Rückblick auf eine erfolgreiche Austragung und Neubesetzung von Funktionen

Text und Fotos: Valentin Hörler (Medienchef Schwägalp-Schwinget) und feldwaldwiesenblogger

Erfolgreiche Austragung 2018
Traditionsgemäss trafen sich Mitte Januar die Delegierten der Trägerverbände Appenzell und Toggenburg, der Säntis Schwebebahn AG und der Alpgenossenschaft zur jährlichen Delegiertenversammlung des Vereins Schwägalp-Schwinget. Der Präsident Niklaus Hörler durfte im Rahmen seines Berichts auf die erfolgreiche 19. Austragung des Bergkranzfestes mit spannenden Zweikämpfen, prächtigen Wetterbedingungen und rund 15’000 Festbesucherinnen und -besuchern zurückblicken.


Die zurückgetretenen Funktionäre v.l.n.r.: Wendelin Jud (Revisor), Hansruedi Rechsteiner (Protokoll) und Peter Hafner (Sponsoring)

Drei Funktionärsstellen wurden neu besetzt
Weiter hatte die Delegiertenversammlung drei Funktionärsstellen neu zu besetzen. Denn mit Hansruedi Rechsteiner (Protokoll) und Peter Hafner (Sponsoring) gaben zwei langjährige OK-Mitglieder, sowie mit Wendelin Jud (Revisor) ein Vereinsfunktionär ihre Rücktritte bekannt. Ihr unermüdliches ehrenamtliches Engagement in den vergangenen Jahren wurde durch die Delegiertenversammlung entsprechend gewürdigt.
Die freigewordenen Funktionen konnten durch Andrea Abderhalden-Hämmerli (Revisorin), Gerry Süess (Sponsoring) und Karl Metzger (Protokoll) neu besetzt werden. Das OK wünscht den neuen OK-Mitgliedern sowie der neuen Vereinsfunktionärin bereits jetzt viel Freude und Erfolg in ihrem Amt.


Die neu gewählten Funktionäre v.l.n.r.: Karl Metzger (Protokoll), Andrea Abderhalden-Hämmerli (Revisorin) und Gerry Süess (Sponsoring)

Spannende Hauptprobe vor dem ESAF
Die Vorbereitungen für die 20. Austragung des Schwägalp-Schwingets vom 11. August sind bereits wieder im Gang. 20 Gästeschwinger aus dem Innerschweizer Verband (ISV), 15 aus dem Südwestschweizer Verband (SWSV) sowie 55 Aktivschwinger aus dem heimischen Nordostschweizer Verband (NOSV) garantieren zwei Wochen vor dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest (ESAF) in Zug für eine spannende Hauptprobe am Fusse des Säntis.

feldwaldwiesenblogger

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.